Meditation und Klimakrise

Seminarbeschreibung ist in Arbeit.
(T = aktuell angebotenes Seminar)

Zitate von Albert Einstein

"Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will." (Alebert Einstein)

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft. Denn in ihr gedenke ich zu leben." (Albert Einstein)

"Es gibt nur zwei Arten zu leben. Entweder so als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles ein Wunder."
(Albert Einstein)

"Wir leben in einer Zeit vollkommner Mittel und verworrener Ziele." (Albert Einstein)

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, das sich etwas ändert." (Albert Einstein)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

Was ich erstrebe, ist einfach, mit meinen schwachen Kräften der Wahrheit und Gerechtigkeit zu dienen, auf die Gefahr hin, niemand zu gefallen. (Albert Einstein(

"Die Wichtigste Erkenntnis meines Lebens ist die, das wir in einem leibenden Universum leben." (Albert Einstein)


Termine und Zeiten:
Umfang:
Teilnehmerzahl: 8 - 15 Personen
Vhs-Gebühr €.
Leitung: Ernst und Sigrid Schulze Bremer
Ort: Seminarhaus Consens: Göttingen-Herberhausen, Hohe Linde 14